ZDFheute

Verletzte bei Anschlag in Ägypten

Sie sind hier:

Bei den Gizeh-Pyramiden - Verletzte bei Anschlag in Ägypten

Datum:

Immer wieder kommt es im bei Touristen beliebten Ägypten zu Anschlägen. Bei einer Explosion wurden nun 16 Menschen verletzt.

Bei einer Bombenexplosion in Ägypten sind mindestens 16 Menschen verletzt worden. Ein Sprengsatz ist angeblich nahe der Pyramiden von Gizeh an einer Straße explodiert.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Bei einer Bombenexplosion in der Nähe der Pyramiden von Gizeh in Ägypten sind 16 Menschen verletzt worden. Der Sprengsatz sei dort nahe einer Museumsmauer explodiert, als ein Touristenbus vorbeifuhr. Das hieß es aus Sicherheitskreisen.

Im Urlaubsland Ägypten kommt es immer wieder zu Angriffen auf Touristen. Im Dezember waren bei einem Anschlag auf einen Bus mit vietnamesischen Touristen vier Menschen getötet worden.

Die für die ägyptische Wirtschaft bedeutsame Tourismusindustrie hat zuletzt Anzeichen einer Erholung gezeigt, nachdem sie in den vergangenen Jahren unter den politischen Unruhen und der Gewalt gelitten hatte, die auf den Sturz des Machthabers Hosni Mubarak im Jahr 2011 folgte.

Karte von Ägypten mit Gizeh
Karte von Ägypten mit Gizeh
Quelle: ZDF
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.