ZDFheute

Drei Palästinenser getötet

Sie sind hier:

Bei Explosionen in Gaza - Drei Palästinenser getötet

Datum:

Drei palästinensische Polizisten sind bei Explosionen in Gaza getötet worden. Die Hamas hat den Ausnahmezustand ausgerufen.

Palästinenser untersuchen den Ort einer Explosion.
Palästinenser untersuchen den Ort einer Explosion.
Quelle: Mohammed Talatene/dpa

Drei palästinensische Polizisten sind nach Angaben der radikal-islamischen Hamas bei zwei Explosionen im Gazastreifen ums Leben gekommen. Beide Explosionen hätten sich am Dienstagabend südwestlich der Stadt Gaza ereignet, berichteten palästinensische Medien.

Zwei der getöteten Polizisten seien an einer Kreuzung unterwegs gewesen, als sich die erste Explosion ereignete, teilten Ärzte und Sicherheitsbeamte mit. Nach Medienberichten wurde bei der zweiten Explosion ein weiterer Polizist getötet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.