ZDFheute

13 Menschen niedergeschossen

Sie sind hier:

Bei Hausparty in Chicago - 13 Menschen niedergeschossen

Datum:

Chicago gilt als eine der gewalttätigsten Städte in den USA. Bei einer Party gibt es nun viele Verletzte nach Schüssen.

Ein Absperrband der Polizei. Symbolbild
Ein Absperrband der Polizei. Symbolbild
Quelle: Michael Reynolds/EPA/dpa

Bei Schüssen auf einer Hausparty in Chicago sind 13 Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Sie hätten mehrere Schusswunden erlitten und seien im Alter zwischen 16 und 48 Jahren, teilte die Polizei mit. Eine Person sei in Gewahrsam genommen worden und werde verhört, außerdem werde eine verletzte Person befragt.

Anlass der Gewalt im Stadtteil South Side war demnach ein Streit auf der Party, die zum Gedenken an eine im April getötete Person stattfand.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.