Sie sind hier:

Bei sinkendem Gewinn - SAP legt im Tagesgeschäft zu

Datum:

SAP hat seine Geschäftszahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Im Tagesgeschäft machte der Konzern Plus, aber bei den Gewinnen sah es anders aus.

Firmenlogo von SAP.
Firmenlogo von SAP.
Quelle: Uwe Anspach/dpa/Archiv

Europas größter Softwarehersteller SAP hat 2019 im Tagesgeschäft deutlich profitabler abgeschnitten. Weil aber viel Geld für einen Stellenabbau ausgegeben wurde, sank der Gewinn laut SAP um 17 Prozent auf 3,39 Milliarden Euro.

Das um Sondereffekte bereinigte Betriebsergebnis kletterte um 15 Prozent auf 8,21 Milliarden Euro. Die operative Marge stieg von 29 Prozent ein Jahr zuvor auf 29,7 Prozent. Zukäufe und das starke Wachstum mit Cloudprogrammen sorgten beim Umsatz für ein Plus von 12 Prozent auf 27,6 Milliarden Euro.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.