ZDFheute

Werteunion-Chef Mitsch gescheitert

Sie sind hier:

Bei Wahl im Kreisverband - Werteunion-Chef Mitsch gescheitert

Datum:

Alexander Mitsch ist Vorsitzender der Werteunion, einer nicht offiziellen Vereinigung der CDU. Sein Amt im CDU-Kreisvorstand hat er nun allerdings verloren.

Mitsch scheitert bei Wiederwahl zu Parteiamt. Archivbild
Mitsch scheitert bei Wiederwahl zu Parteiamt. Archivbild
Quelle: Christoph Schmidt/dpa

Der Chef der konservativen Werteunion, Alexander Mitsch, hat sein Amt als Beisitzer im baden-württembergischen CDU-Kreisverband Rhein-Neckar verloren. Er sei schon bei den vergangenen Wahlen nur knapp gewählt worden, sagte Mitsch.

"Viel wichtiger als mein Posten im Kreisvorstand ist aber, dass die Mitgliederzahl der Werteunion unverändert schnell wächst." Aktuell gebe es etwa 3.300 Mitglieder nach 1.200 zum Jahresanfang. Mitsch und seine Mitstreiter haben sich als Kritiker der Migrationspolitik von Angela Merkel hervorgetan.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.