ZDFheute

Blitz trifft Hertha-BSC-Flugzeug

Sie sind hier:

Beim Rückflug aus Köln - Blitz trifft Hertha-BSC-Flugzeug

Datum:

Die Mannschaft von Hertha BSC ist am Sonntag mit einem kleinen Charter-Flugzeug aus Köln zurück nach Berlin geflogen. In der Luft gab es einen Schreckmoment.

Blitze eines Gewitters. Archivbild
Blitze eines Gewitters. Archivbild
Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

In das Charter-Flugzeug von Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat am Sonntagabend nach dem 4:0-Sieg beim 1. FC Köln auf der Rückreise nach Berlin ein Blitz eingeschlagen. "Es gab einen Riesen-Bums, hat richtig gescheppert. Und ein riesiger Lichtkegel blitzte auf, den alle sehen konnten", bestätigte Manager Michael Preetz der "Bild"-Zeitung".

Die Mannschaft des Hauptstadtclubs flog durch ein starkes Unwetter, landete gegen 23.00 Uhr nach einem holprigen Flug aber unbeschadet auf dem Flughafen in Schönefeld.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.