Sie sind hier:

Belem im Nordwesten des Landes - Tote bei Massaker in Brasilien

Datum:

Im März wurden in Brasilien 200 Bundespolizisten nach Belem entsandt, um die Sicherheit zu stärken. Dennoch kam es nun genau dort zu einem Massaker.

Polizisten sichern den Tatort nach einem Massaker in einer Bar in Belem
Polizisten sichern den Tatort nach einem Massaker in einer Bar in Belem.
Quelle: Reuters

Elf Menschen sind in einer Bar in der nordbrasilianischen Stadt Belem erschossen worden. Ein Verletzter wurde unter Polizeiaufsicht in ein Krankenhaus gebracht, berichtete das Nachrichtenportal G1.

Die Hintergründe für die Tat blieben zunächst unklar. Mindestens sieben vermummte Täter verübten das Massaker. Die meisten Opfer wurden mit Kopfschüssen getötet, erklärte Ualame Machado, Sicherheitssekretär des Bundesstaates Para. Die Bar im Stadtteil Guama ist als Drogenzentrum berüchtigt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.