Sie sind hier:

Berchtesgadener Alpen - Bußgeld nach Wingsuit-Sprung

Datum:

Ein Münchner war mit seinem Flügelanzug von der Watzmann Mittelspitze gesprungen. In diesem Gebiet gelten Nationalpark-Verordnungen. Deswegen bekommt er nun ein Bußgeld.

Sprung vom Watzmann mit Blick auf den Königssee. Archivbild
Sprung vom Watzmann mit Blick auf den Königssee. Archivbild
Quelle: Niklas Winter/privat/dpa

Für seinen aufsehenerregenden Wingsuit-Sprung vom Watzmann muss ein Extremsportler Strafe zahlen. "Der Bescheid ist jetzt erstellt worden. Wir dürfen allerdings aufgrund von Datenschutzvorgaben nichts über die Bußgeldhöhe sagen", sagte der Sprecher des Landratsamts Berchtesgadener Land.

Zugunsten des 31-Jährigen habe das Landratsamt berücksichtigt, dass er die Verordnungslage nicht gekannt habe und keine Umweltbeeinträchtigungen festzustellen gewesen seien. "Aber natürlich geht am Bußgeld kein Weg vorbei."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.