ZDFheute

Sicherheitsalarm am Bremer Flughafen

Sie sind hier:

Bereich zwei Stunden gesperrt - Sicherheitsalarm am Bremer Flughafen

Datum:

Am Bremer Flughafen öffnet ein Fluggast eine alarmgesicherte Tür. Die Bundespolizei muss das gesamte Areal für zwei Stunden komplett sperren.

Autos parken vor dem Terminal am Flughafen Bremen. Archivbild
Autos parken vor dem Terminal am Flughafen Bremen. Archivbild
Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Nach einem Alarm am Bremer Flughafen ist der Sicherheitsbereich am Sonntag für rund zwei Stunden gesperrt worden. Fünf Abflüge verzögerten sich, wie eine Sprecherin sagte. Ein Fluggast hatte im Abflugbereich eine alarmgesicherte Tür geöffnet.

Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass so etwa Waffen in den Bereich gelangt sein könnten, räumte die Bundespolizei das Areal. Nach einer ergebnislosen Durchsuchung wurde der Bereich wieder freigegeben und die Sicherheitskontrolle fortgesetzt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.