ZDFheute

Bundeswehr hilft bei Riesen-Brand

Sie sind hier:

Bergepanzer und Helikopter - Bundeswehr hilft bei Riesen-Brand

Datum:

Der verheerende Waldbrand auf einem Ex-Truppenübungsplatz in Mecklenburg-Vorpommern hat sich weiter ausgedehnt. Die Einsatzkräfte gehen nun mit schwerem Gerät in die Offensive.

Rauch zieht beim Waldbrand durch die Baumstämme.
Rauch zieht beim Waldbrand durch die Baumstämme.
Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB

Beim Kampf gegen einen riesigen Waldbrand auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz in Mecklenburg-Vorpommern setzen die Löschkräfte nun verstärkt auf die Hilfe der Bundeswehr. Räum- und Bergepanzer sollten Schneisen in das Brandgebiet schlagen und so den Feuerwehrleuten sicheren Zugang in das stark munitionsbelastete Gebiet bei Lübtheen verschaffen.

Dafür schicke die Bundeswehr zehn dieser gepanzerten Fahrzeuge in die Brandzone, sagte der Landrat von Ludwigslust-Parchim, Stefan Sternberg (SPD).

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.