Sie sind hier:

Bergregion Castelo Branco - Kampf gegen Waldbrände in Portugal

Datum:

2017 starben bei verheerenden Waldbränden im Zentrum Portugals mehr als hundert Menschen. Nun wüten erneut mehrere Feuer in der Bergregion.

In Portugals Zentrum kommt es häufig zu Waldbränden. Archivbild
In Portugals Zentrum kommt es häufig zu Waldbränden. Archivbild
Quelle: Armando Franca/AP/dpa

Mehr als 700 Feuerwehrleute sind im Zentrum Portugals gegen mehrere Waldbrände im Einsatz. Die Feuer bedrohten zwei Dörfer in Bergregion Castelo Branco, wie die Behörden mitteilten. Die Ortschaft Cardiga wurde nach Angaben des Zivilschutzes vorsorglich evakuiert.

Die Feuerwehr bekämpft die Flammen in der schwer zugänglichen Region auch mit Löschflugzeugen und Hubschraubern. Insgesamt wurde am Samstag in sechs Regionen im Zentrum und Süden Portugals die höchste Waldbrand-Warnstufe ausgerufen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.