ZDFheute

Eminem vom Secret Service befragt

Sie sind hier:

Bericht über Rapper - Eminem vom Secret Service befragt

Datum:

Eminem ist ein scharfer Kritiker von US-Präsident Trump. Jetzt hat ihn offenbar der Secret Service befragt. Der ist unter anderem für den Schutz des Präsidenten verantwortlich.

US-Rapper Eminem. Archivbild
US-Rapper Eminem. Archivbild
Quelle: Ashley Landis/EPA/dpa

Der Secret Service hat US-Rapper Eminem einem Medienbericht zufolge wegen vermeintlicher Drohungen gegen US-Präsident Donald Trump und seine Tochter Ivanka befragt. Das geht aus Behördenunterlagen hervor, die das Internetportal "Buzzfeed" veröffentlichte.

Eminem hatte 2017 im Song "Framed" darüber fantasiert, Ivanka Trump zu entführen und in einem Teich zu versenken. In anderen Songs griff er Donald Trump an. Nach der Befragung strengte der Sicherheitsdienst demnach keine weiteren Ermittlungen mehr an.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.