ZDFheute

Schüsse auf Team von Booba

Sie sind hier:

Gewalt in Rapper-Szene - Schüsse auf Team von Booba

Datum:

Booba zählt zu den erfolgreichsten französischen Rappern. Er arbeitet mit Stars wie US-Rapper 50 Cent zusammen. In der Vergangenheit hatte er mehrfach Streit mit anderen Musikern.

Der französische Rapper Booba beim Vieilles Charrues Music Festiv
Der französische Rapper Booba beim Vieilles Charrues Music Festiv
Quelle: Loic Venance/AFP/dpa

Bei Dreharbeiten zu einem Videoclip des französischen Rappers Booba haben mehr als ein Dutzend Bewaffnete das Feuer eröffnet. Mehrere Menschen wurden verletzt. Booba soll sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr in dem verlassenen Lagerhaus bei Paris aufgehalten haben.

Die französische Öffentlichkeit ist Gewalttätigkeiten im Umfeld Boobas gewöhnt. Booba und sein Rivale Kaaris waren 2018 zu je 18 Monaten Haft auf Bewährung und je 50.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden, weil sie sich auf einem Flughafen geprügelt hatten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.