Sie sind hier:

Berichte über Verletzte - Schüsse in US-Schule - eine Tote

Datum:

Wieder einmal fallen Schüsse in einer Schule in den USA. Die Polizei bereichtet von mehreren Verletzten, es gab eine Tote.

Menschen verlassen die Saugus High School in Santa Clarita.
Menschen verlassen die Saugus High School in Santa Clarita.
Quelle: Uncredited/KTTV-TV/AP/dpa

Ein Schütze hat an einer High School im kalifornischen Santa Clarita das Feuer eröffnet und mindestens einen Menschen getötet. Das Henry-Mayo-Krankenhaus in Santa Clarita nördlich von Los Angeles teilte auf Twitter mit, eine Patientin sei gestorben. Zwei weitere Patienten schwebten nach dem Vorfall in der Saugus High School in Lebensgefahr.

Insgesamt seien sechs Menschen in Krankenhäuser gebracht worden. Der mutmaßliche Täter sei gefasst und werde ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt, teilte der lokale Sheriff mit.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.