Sie sind hier:

Berlinale 2020 - Erste Promis auf dem roten Teppich

Datum:

Die Berlinale zählt neben Cannes und Venedig zu den wichtigsten Filmfestivals. Rund 340 Filme werden gezeigt. Der Gang der Stars über den Roten Teppich hat begonnen.

Iris Berben bei der feierlichen Eröffnung der Berlinale.
Iris Berben bei der feierlichen Eröffnung der Berlinale.
Quelle: Britta Pedersen/dpa-zentralbild/dpa

Kurz vor Beginn der Berlinale zeigen sich die ersten Promis auf dem roten Teppich. Zur Eröffnungsgala erschienen unter anderem die Schauspielerinnen Iris Berben und Alexandra Maria Lara, die Sängerin Lena Meyer-Landrut und das Model Stefanie Giesinger.

Auch die neuen Berlinale-Leiter Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek winkten und gaben Interviews. Er könne nicht stillhalten, sagte Chatrian. "Wir freuen uns. Die Bühne wartet auf uns."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.