ZDFheute

Brandanschlag auf Auto von AfD-Politiker

Sie sind hier:

Berliner Vorsitzender Fest - Brandanschlag auf Auto von AfD-Politiker

Datum:

In Berlin hat es offenbar einen Brandanschlag auf das Auto eines AfD-Politikers gegeben. Es geht um den Landeschef.

Nicolaus Fest von der Berliner AfD. Archivbild
Nicolaus Fest von der Berliner AfD. Archivbild
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Auf das Auto des kommissarischen Berliner AfD-Landesvorsitzenden Nicolaus Fest ist ein mutmaßlicher Brandanschlag verübt worden. Das teilte die AfD mit. Die Polizei nannte den Namen des Autobesitzers nicht, bestätigte aber eine Brandstiftung an einem Auto in Berlin-Charlottenburg.

Der Anschlag war nach Einschätzung der Polizei politisch motiviert. Für ähnliche Sachbeschädigungen an Büros, Autos und Häusern von AfD-Politikern hatte es in den vergangenen Jahren Bekennerschreiben aus der linken Szene gegeben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.