ZDFheute

Petrenko im Silvesterkonzert

Sie sind hier:

Berliner Philharmoniker - Petrenko im Silvesterkonzert

Datum:

Er hat zu Beginn dieser Spielzeit den Taktstock für die Berliner Philharmoniker übernommen. Nun kann man den Dirigenten Kirill Petrenko erstmals im Silvesterkonzert erleben.

Kirill Petrenko nach seinem Antrittskonzert in der Berliner Philharmonie.
Kirill Petrenko nach seinem Antrittskonzert in der Berliner Philharmonie.
Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa/Archiv

Erstmals seit seinem Antritt dirigiert Kirill Petrenko das Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker. Zusammen mit der Sopranistin Diana Damrau wird der neue Chefdirigent des Orchesters am 31. Dezember Broadway-Melodien von George Gershwin bis Leonard Bernstein aufführen.

Die Gala wird laut Philharmonie ab 17.00 Uhr in über 300 Kinos in Deutschland und anderen Ländern live übertragen. Petrenko war zu Beginn der Spielzeit als Nachfolger von Simon Rattle an die Spitze des Orchesters getreten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.