ZDFheute

Kriminelle Clans in "Unruhe"

Sie sind hier:

Berliner Polizeipräsidentin - Kriminelle Clans in "Unruhe"

Datum:

Kommt die Polizei im Kampf gegen kriminelle Clans voran? Kritiker bezweifeln das. Berlins Polizeipräsidentin hält dagegen und verweist auf ein spezielles Problem.

Polizeipräsidentin Barbara Slowik verteidigt ihre Ermittler.
Polizeipräsidentin Barbara Slowik verteidigt ihre Ermittler.
Quelle: Paul Zinken/dpa/Archivbild vom 22.09.2019

Nach mehreren Jahren verstärkter Aktivität gegen kriminelle Mitglieder arabischstämmiger Clans sieht die Berliner Polizei Erfolge. "Wir haben genügend Anzeichen, dass es auf jeden Fall Unruhe gibt, dass wir die geschäftlichen Tätigkeiten stören und dass die Beteiligten sich deutlich gestört fühlen", sagte Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik.

"Wir durchbrechen den Mythos der Unangreifbarkeit krimineller Strukturen", sagte Slowik. Vieles sei aber in der Öffentlichkeit nicht sichtbar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.