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Berliner Start-up-Fabrik - Weniger Umsatz bei Rocket Internet

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Die Start-up-Fabrik hat 2017 ihr Ziel verpasst, weitere Firmen profitabel zu machen. Nun gibt sich Vorstand Samwer schmallippig.

Der Chef des Unternehmens Rocket Internet, Oliver Samwer.
Der Chef des Unternehmens Rocket Internet, Oliver Samwer.
Quelle: Tobias Hase/dpa

Die Berliner Start-up-Fabrik Rocket Internet behält für ausgewählte Beteiligungen nach gesunkenen Verlusten 2017 die Gewinnzone im Blick. "Für 2018 erwarten wir weitere Fortschritte", sagte Vorstand Oliver Samwer. Er legte sich jedoch nicht fest, ab wann welche Beteiligung Geld verdienen soll.

Die ehemalige Zalando-Mutter hatte zum Jahreswechsel 89 Tochtergesellschaften, 35 weniger als ein Jahr zuvor. Der Umsatz sank nach Verkäufen von Beteiligungen von 50,4 auf 36,8 Millionen Euro.

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