ZDFheute

SPD in schlechter Verfassung

Sie sind hier:

Berlins Bürgermeister Müller - SPD in schlechter Verfassung

Datum:

Michael Müller, Berlins Regierender Bürgermeister, sieht die SPD in keine guten Konstitution.

Michael Müller bei einer Pressekonferenz.
Michael Müller bei einer Pressekonferenz.
Quelle: Christoph Soeder/dpa

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) sieht seine Partei "bundesweit in einer schlimmen Situation". Sozialpolitische Themen müssten wieder stärker erkennbar sein. "Wir müssen einen Neuanfang wagen", sagte er.

Er forderte mehr Geschlossenheit auf Länder- und Bundesebene und auch ein Bekenntnis zu "Fehlern der Vergangenheit". "Es hat gegenüber der SPD mit der Agenda-Politik einen tiefen Vertrauensbruch gegeben bis tief in klassische SPD-Milieus hinein."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.