ZDFheute

Pakistan inhaftiert Hafiz Saeed

Sie sind hier:

Berüchtigter Extremistenführer - Pakistan inhaftiert Hafiz Saeed

Datum:

Schlag gegen den islamistischen Terror in Pakistan: Der Extremistenführer Hafiz Saeed wurde festgenommen.

Der bekannte Extremistenführer Hafiz Saeed. Archivbild
Der bekannte Extremistenführer Hafiz Saeed. Archivbild
Quelle: K.M. Chaudary/AP/dpa

Wenige Tage vor einem Besuch des pakistanischen Ministerpräsidenten Imran Khan im Weißen Haus haben pakistanische Behörden den bekannten Extremistenführer Hafiz Saeed inhaftiert. Saeed sei von der Abteilung für Terrorismusbekämpfung wegen Terrorismusfinanzierung festgenommen worden.

Saeed ist Gründer der Terrorgruppe Lashkar-e Toiba, die in der Vergangenheit vor allem Anschläge in Indien verübt hat. Die USA hatten auf Saeed ein Kopfgeld von zehn Millionen Dollar ausgesetzt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.