ZDFheute

Merkel und Maas treffen Putin

Sie sind hier:

Besuch in angespannter Lage - Merkel und Maas treffen Putin

Datum:

Bei einem Treffen im Kreml wollen die beiden Spitzenpolitiker die aktuellen Konfliktherde besprechen. Iran, Irak, Syrien, Libyen: die Themenliste ist lang.

Angela Merkel spricht mit Heiko Maas. Archivbild
Angela Merkel spricht mit Heiko Maas. Archivbild
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Es ist ein heikler Besuch in politisch aufgeheizter Lage: Am Samstag fliegt Angela Merkel zu einem Treffen mit Wladimir Putin nach Moskau. Es sollen verschiedene Konfliktherde auf der Welt angesprochen werden. Ein kurzfristig angesetztes Krisengespräch sei das Treffen aber nicht, wird in Berlin und Moskau betont. Merkel wird von Außenminister Heiko Maas begleitet.

Zuletzt war Merkel im Mai 2018 in Russland, sie traf sich mit Putin in Sotschi. In der russischen Hauptstadt war Merkel seit Mai 2015 nicht mehr.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.