ZDFheute

Venedig will wieder mehr Touristen

Sie sind hier:

Besuchermangel nach Hochwasser - Venedig will wieder mehr Touristen

Datum:

Venedig klagt normalerweise über den Massenandrang von Touristen. Doch nach dem Hochwasser dreht sich das Ganze um - und das, obwohl gerade Karnevalszeit ist.

Blick auf den Markusplatz in Venedig.
Blick auf den Markusplatz in Venedig.
Quelle: Annette Reuther/dpa

Venedigs Bürgermeister Luigi Brugnaro hat Touristen aufgerufen, nach dem verheerenden Hochwasser wieder in die Lagunenstadt zu kommen. Die Zahl der Besucher sei gesunken, sagte er zu Beginn des Karnevals. Man könne noch in letzter Minute ein Hotel buchen - zur Karnevalszeit sonst unmöglich.

Die Bilder von dem Hochwasser hätten den Eindruck hinterlassen, Venedig sei zerstört. Die Stadt sei aber "komplett wiederhergestellt", sagte Brugnaro. Eine Flut hatte am 12. November das historische Zentrum unter Wasser gesetzt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.