ZDFheute

Jodler verliert Führerschein

Sie sind hier:

Betrunken auf E-Scooter - Jodler verliert Führerschein

Datum:

Ein Mann in Erfurt hatte sicht- und hörbar Spaß an seinem E-Scooter-Trip. Die Polizei teilte diese Freude nicht - aus nachvollziehbaren Gründen.

Mann auf einem E-Scooter. Archivbild
Mann auf einem E-Scooter. Archivbild
Quelle: Christoph Soeder/dpa

Ein betrunkener E-Scooter-Fahrer ist in Erfurt laut jodelnd in eine Verkehrskontrolle gefahren. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte der 29-Jährige am frühen Samstagmorgen zudem ziemlich schwungvoll die Kurven genommen. Wenig später stoppten die Beamten den E-Scooter-Fahrer und holten ihn von seinem Gefährt.

Ein Alkoholtest zeigte 1,47 Promille. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Seinen Führerschein musste er an Ort und Stelle abgeben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.