Sie sind hier:

Betrunkener klaut Wahlurne - Wahlschluss in Slowakei verzögert

Datum:

Ein mutmaßlich Betrunkener läuft mit einer Wahlurne davon. Deshalb muss die Slowakei nun eine gute Stunde länger auf erste Teilergebnisse der Präsidentschaftswahl warten.

Ein Mann gibt in einem Wahllokal in der Slowakei seine Stimme ab.
Ein Mann gibt in einem Wahllokal in der Slowakei seine Stimme ab.
Quelle: TASR

Wegen eines mutmaßlich betrunkenen Mannes verzögert sich die Stimmauszählung der Präsidentenwahl in der Slowakei. Er riss in einem Wahllokal die nur aus Karton bestehende Wahlurne an sich und lief damit davon. Dadurch wurde sie beschädigt.

Die Polizei unterbrach den Wahlvorgang eine Stunde und 16 Minuten lang. Sie überprüfte, ob keine Stimmzettel verloren gegangen waren. Ebenso lange wurde die Wahl in dem Stimmlokal verlängert. Die geplante Veröffentlichung erster Teilergebnisse verzögerte sich.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.