Sie sind hier:

Bewohner evakuiert - Zyklon nähert sich indischer Küste

Datum:

An Indiens Ostküste wappnen sich die Menschen vor einem schweren Zyklon. Der Wirbelsturm "Fani" soll am Freitag über die Küstenstadt Puri fegen.

Der Zyklon soll die indische Ostküste treffen.
Der Zyklon soll die indische Ostküste treffen.
Quelle: Str/AP/dpa

Hunderttausende Menschen müssen sich an Indiens Ostküste vor einem schweren Zyklon in Sicherheit bringen. Nach Angaben der indischen Meteorologiebehörde wurde erwartet, dass der Wirbelsturm "Fani" am Freitag mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h über die Gegend um die Küstenstadt Puri hinwegfegen würde.

Alle Flüge am Freitag von und nach Bhubaneswar, der Hauptstadt des Bundesstaates Odisha, wurden abgesagt. Ein Gebiet mit rund 800.000 Einwohnern werde evakuiert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.