ZDFheute

25 Tote nach Taliban-Überfall

Sie sind hier:

Bilanz zu Kämpfen in Kundus - 25 Tote nach Taliban-Überfall

Datum:

Die nordafghanische Stadt Kundus ist offenbar wieder unter Kontrolle der Regierungskräfte. Doch die Verluste durch den Taliban-Angriff sind hoch.

Ein Soldat steht in Kundus auf einer Straße Wache.
Ein Soldat steht in Kundus auf einer Straße Wache.
Quelle: Bashir Khan Safi/AP/dpa

Bei dem Überfall radikalislamischer Taliban auf die nordafghanische Stadt Kundus sind am Samstag mindestens 25 Menschen getötet worden. Das bestätigte der Sprecher des Innenministeriums. Unter den Toten seien 20 Sicherheitskräfte und fünf Zivilisten. Zudem seien 85 weitere Zivilisten und Sicherheitskräfte verletzt worden.

Hunderte Taliban-Kämpfer konnten mehrere Einrichtungen und Gebiete in der Stadt einnehmen. Der Abgeordnete Allah Nasar Turkmani sagte, die Taliban hätten sich über Nacht zurückgezogen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.