ZDFheute

Flugbegleiter streiken bis 24 Uhr

Sie sind hier:

Lufthansa-Töchter betroffen - Flugbegleiter streiken bis 24 Uhr

Datum:

Der Ausstand der Flugbegleiter der Lufthansa-Töchter dauert erheblich länger als angekündigt. Was das für Reisende bedeutet, ist noch unklar.

Der Warnstreik der Flugbegleiter dauert länger. Archiv
Der Warnstreik der Flugbegleiter dauert länger. Archiv
Quelle: Fredrik von Erichsen/dpa

Die Kabinengewerkschaft Ufo hat den Warnstreik der Flugbegleiter an mehreren deutschen Flughäfen von ursprünglich 5 bis 11 Uhr bis um Mitternacht verlängert. Das teilte Ufo am frühen Morgen mit.

Bestreikt werden die vier Lufthansa-Töchter Eurowings, Germanwings, Lufthansa Cityline und SunExpress. Es geht um Hunderte Verbindungen an Flughäfen wie Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin oder Hamburg. Die Warnstreiks waren erst am Freitagnachmittag angekündigt worden

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.