ZDFheute

Darwin-Erstausgabe wird versteigert

Sie sind hier:

Bis zu 300.000 Dollar erwartet - Darwin-Erstausgabe wird versteigert

Datum:

Eine Erstausgabe von "Über die Entstehung der Arten" von Charles Darwin soll versteigert werden. Experten gehen davon aus, dass das Buch bis zu 300.000 Dollar einbringen könnte.

Die Erstausgabe des Werkes «Über die Entstehung der Arten».
Die Erstausgabe des Werkes «Über die Entstehung der Arten».
Quelle: -/Bonhams/dpa

Eine Erstausgabe des Werkes "Über die Entstehung der Arten", das der Autor und Naturwissenschaftler Charles Darwin einst seinem deutschen Kollegen Robert Caspary schenkte, könnte bei einer Auktion in New York bis zu 300.000 Dollar einbringen.

Anfang des 20. Jahrhunderts kaufte ein britischer Psychologie-Professor die Ausgabe, seitdem war sie in der Privatsammlung seiner Familie und wurde nun zur Versteigerung freigegeben. Die Auktion ist für den 13. Juni geplant.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.