ZDFheute

Deutschland vor Rekord-Hitzewelle

Sie sind hier:

Bis zu 41 Grad möglich - Deutschland vor Rekord-Hitzewelle

Datum:

Noch ist es nur eine Vorhersage - aber wenn die Modellrechnungen des Deutschen Wetterdienstes eintreffen, könnte der kommende Donnerstag ein historischer Hitzetag werden.

Der Wetterdienst erwartet eine Rekord-Hitzewelle. Archivbild.
Der Wetterdienst erwartet eine Rekord-Hitzewelle. Archivbild.
Quelle: Fredrik von Erichsen/dpa

Eine rekordverdächtige Hitzewelle kommt auf Deutschland zu. Laut Deutschem Wetterdienst könnten bereits am Mittwoch im Saarland und im Moseltal Temperaturen von 40 Grad erreicht werden.

Am Donnerstag seien im Ruhrgebiet, im Raum Köln, an der Mosel und im Saarland sogar 41 Grad möglich. Der historische Hitzerekord liegt bei 40,3 Grad in Kitzingen. Vor allem im Ruhrgebiet könnten die Tiefsttemperaturen in der Nacht zu Donnerstag nicht unter 25 Grad sinken.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.