ZDFheute

3,3 Millionen Gäste feiern Wiesn

Sie sind hier:

Bislang 72 Ochsen verspeist - 3,3 Millionen Gäste feiern Wiesn

Datum:

Die Wiesn boomt, Wirte und Schausteller sind zufrieden. Millionen Gäste aus aller Welt haben in der ersten Woche das Volksfest besucht. Nur einer kam nicht zu Besuch.

Halbzeitbilanz beim Oktoberfest fällt positiv aus.
Halbzeitbilanz beim Oktoberfest fällt positiv aus.
Quelle: Felix Hörhager/dpa

Friedlich und fröhlich haben in der ersten Wiesnwoche 3,3 Millionen auf dem größten Volksfest der Welt gefeiert. "Wir haben eine wahnsinnig schöne, eine ruhige, eine entspannte Wiesn", sagte Wiesnchef Clemens Baumgärtner (CSU) zur Halbzeit des Festes. Ex-US-Präsident Barack Obama, über dessen Besuch spekuliert worden war, kam jedoch nicht.

Die Gäste verspeisten in der ersten Woche 72 Ochsen, zwei mehr als im Vorjahr. Auch wenn es zum Bier keine Zahl gab: "Der Bierkonsum ist stabil", sagte Baumgärtner.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.