ZDFheute

Erste Corona-Fälle in Tschechien

Sie sind hier:

Bislang drei Infektionen - Erste Corona-Fälle in Tschechien

Datum:

Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Nun sind auch drei Fälle in Tschechien bestätigt worden.

Coronavirus-Illustration.
Coronavirus-Illustration.
Quelle: Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention/AP/dpa/Archivbild

In Tschechien sind die ersten drei bestätigten Coronavirus-Infektionen aufgetreten. Bei keinem der Patienten nehme die Erkrankung einen schweren Verlauf, teilte Gesundheitsminister Adam Vojtech im tschechischen öffentlich-rechtlichen Fernsehen CT mit.

Es handele sich um zwei Tschechen, die in Italien gewesen seien, und eine US-Amerikanerin, die dort studiere. Die Patienten befänden sich aktuell auf Isolierstationen in Krankenhäusern in Prag sowie in Usti nad Labem.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.