ZDFheute

Bombe in Düsseldorf entschärft

Sie sind hier:

Blindgänger aus Weltkrieg II - Bombe in Düsseldorf entschärft

Datum:

Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat in Düsseldorf einen stundenlangen Großeinsatz ausgelöst. Tausende Menschen waren betroffen. In der Nacht gibt es Entwarnung.

Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Düsseldorf entschärft worden. 10.000 Anwohner mussten hierzu ihre Häuser verlassen. Bei Bauarbeiten war der Blindgänger entdeckt worden.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Düsseldorf in der Nacht entschärft worden. Das teilte die Feuerwehr am frühen Morgen mit. Der 500 Kilogramm schwere Blindgänger war bei Bauarbeiten auf dem Gelände einer ehemaligen Justizvollzugsanstalt im Stadtteil Derendorf entdeckt worden.

Der Umkreis von 500 Metern um den Fundort wurde evakuiert. Mehr als 10.000 Menschen waren unmittelbar betroffen, darunter auch Bewohner zweier Altenheime. Die Anwohner konnten noch in der Nacht in ihre Häuser zurückkehren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.