Sie sind hier:

Sachse in Österreich verunglückt - Blitz tötet Bergsteiger am Dachstein

Datum:

Ein Wetterumschwung überrascht zwei deutsche Bergsteiger auf dem Dachstein. Sie kehren um, doch für einen endet der Ausflug tödlich.

Blick auf den Dachstein. Archivbild
Blick auf den Dachstein. Archivbild
Quelle: BMLVS/dpa

Auf dem österreichischen Dachstein ist ein deutscher Alpinist von einem Blitz tödlich verletzt worden. Der 37-Jährigeaus Radebeul in Sachsen war mit einem gleichaltrigen Kollegen aus Dresden auf den 2.995 Meter hohen Gipfel gestiegen.

Wegen Wetterumschwungs waren sie bereits umgekehrt, wurden aber vom Unwetter am Ende eines Klettersteigs erwischt. Der Mann aus Dresden wurde bei dem Blitzschlag ebenfalls verletzt. Er konnte aber noch zu einer Berghütte absteigen und dort die Rettungskräfte verständigen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.