ZDFheute

Tier auf Blitzerfoto schützt Raser vor Strafe

Sie sind hier:

Hilfreiche Taube - Tier auf Blitzerfoto schützt Raser vor Strafe

Datum:

Kurioses Blitzerfoto aus Viersen: Eine Taube fliegt einem Temposünder in dem Moment vors Gesicht, als die Radarfalle auslöst.

Das Blitzerfoto zeigt die Taube vor dem Gesicht des Mannes.
Das Blitzerfoto zeigt die Taube vor dem Gesicht des Mannes.
Quelle: Polizei Viersen/dpa

Tierisches Glück für einen Raser am Niederrhein: Sein Blitzerfoto ist ungültig - weil dem Mann eine Taube vors Gesicht flog, als die Radarfalle auslöste. Laut Polizei war der Mann mit 54 Kilometern pro Stunde durch eine 30er-Zone in Viersen gefahren und geblitzt worden.

"Dies hätte für ihn ein Bußgeld in Höhe von 105 Euro bedeutet, wenn ihm diese Fahrt nachzuweisen wäre", erklärte die Polizei. Kurz vor Pfingsten habe wohl der Heilige Geist ein Zeichen gesendet, schrieben die Beamten launig.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.