ZDFheute

Fehlerserie bei Indonesien-Absturz

Sie sind hier:

Boeing 737 Max - Fehlerserie bei Indonesien-Absturz

Datum:

Vor fast einem Jahr starben beim Absturz eines indonesischen Billigfliegers 189 Menschen. Nun liegt der Abschlussbericht vor: Offenbar führte nicht nur ein Fehler zur Katastrophe.

Der Untersuchungsbericht des im vergangenen Jahr in Indonesien abgestürzten Flugzeugs vom Typ Boeing 737 Max liegt vor. Eine Serie von Fehlern hatte zu dem Unfall geführt.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Der Absturz einer indonesischen Passagiermaschine vom Typ Boeing 737 Max vor einem Jahr ist auf eine ganze Verkettung von Fehlern zurückzuführen. Dies geht aus dem offiziellen Abschlussbericht hervor, der in Jakarta vorgestellt wurde.

Die Ermittler sparen in dem Bericht nicht mit Kritik an dem US-Flugzeugbauer, der nach einem weiteren Unglück mit einer 737 Max schwer in der Krise steckt. Offenbar wurde aber auch bei der Wartung geschlampt. Bei dem Absturz kamen alle 189 Insassen ums Leben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.