ZDFheute

Morales glaubt an Partei-Wahlsieg

Sie sind hier:

Boliviens Ex-Präsident - Morales glaubt an Partei-Wahlsieg

Datum:

Morales melde sich aus seinem Exil in Argentinien und macht seiner Partei Mut für eine Neuwahl 2020. Er will zwar nicht antreten, aber am Wahlkampf will er teilnehmen.

Ex-Präsident von Bolivien Evo Morales in Argentinien. Archivbild
Ex-Präsident von Bolivien Evo Morales in Argentinien. Archivbild
Quelle: Natacha Pisarenko/AP/dpa

Der ehemalige bolivianische Präsident Evo Morales rechnet bei der für kommendes Jahr geplanten Neuwahl mit einem Sieg seiner linken MAS-Partei. "Brüder, ist bin davon überzeugt, dass wir die Wahlen in unserem großen Vaterland erneut gewinnen werden", sagte der frühere Staatschef bei einer Pressekonferenz im argentinischen Exil.

Morales will nicht als Kandidat antreten, wurde aber zum Leiter der Wahlkampf-Kampagne ernannt. Morales war zurückgetreten, nachdem ihm Betrug bei der Präsidentenwahl vorgeworfen wurde.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.