ZDFheute

Terrorismus-Vorwurf gegen Morales

Sie sind hier:

Boliviens Ex-Präsident - Terrorismus-Vorwurf gegen Morales

Datum:

Boliviens Innenminister macht Evo Morales schwere Vorwürfe: Der Ex-Präsident organisiere aus dem Exil heraus Terrorismus gegen die neue Regierung. Ein Video soll das beweisen.

Evo Morales spricht auf einer Pressekonferenz. Archivbild
Evo Morales spricht auf einer Pressekonferenz. Archivbild
Quelle: Rebecca Blackwell/AP/dpa

Boliviens Innenminister Arturo Murillo hat Anzeige gegen Ex-Staatschef Evo Morales wegen Rebellion und Terrorismus erstattet. Dieser organisiere aus dem mexikanischen Exil heraus die Proteste gegen die neue Regierung, sagte Murillo, nachdem er bei der Staatsanwaltschaft Strafantrag gestellt hatte.

Vor wenigen Tagen hatte er ein Video präsentiert, in dem zu sehen sein soll, wie Morales seine Anhänger in Bolivien anweist, die Landstraßen zu blockieren und große Städte von der Versorgung mit Lebensmitteln abzuschneiden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.