ZDFheute

Boliviens Präsident verirrt sich im Urwald

Sie sind hier:

Wegen Brände im Amazonas-Gebiet - Boliviens Präsident verirrt sich im Urwald

Datum:

Auch im Amazonas-Gebiet von Bolivien wüten Brände. Präsident Morales macht sich vor Ort ein Bild und erlebt ein "kleines Abenteuer".

Evo Morales (Mitte) hilft bei der Brandbekämpfung.
Evo Morales (Mitte) hilft bei der Brandbekämpfung.
Quelle: Raúl Martínez/ABI/dpa

Boliviens Präsident Evo Morales hat sich im Urwald verlaufen. "Wir haben in der vergangenen Nacht ein kleines Abenteuer erlebt", sagte der erste indigene Staatschef Boliviens in Robore im Osten des Landes.

"Wir sind fast eine Stunde herumgeirrt, aber dank der Hilfe von Soldaten konnten wir den Rückweg finden", berichtete der Präsident lachend. Morales war vor Ort, um an der Bekämpfung der verheerenden Brände teilzunehmen, die nicht nur in Brasilien, sondern auch in Bolivien wüten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.