ZDFheute

Mehr als 100 Migranten vermisst

Sie sind hier:

Bootsunglück vor Libyen - Mehr als 100 Migranten vermisst

Datum:

Während in Europa um die Verteilung von Flüchtlingen gestritten wird, spielt sich im Mittelmeer die nächste Tragödie ab. Über 100 Migranten werden vermisst.

Die Flucht über das Mittelmeer ist sehr gefährlich. Symbolbild
Die Flucht über das Mittelmeer ist sehr gefährlich. Symbolbild
Quelle: Emilio Morenatti/AP/dpa

Nach einem schweren Bootsunglück vor der Küste Libyens werden 115 Migranten vermisst, sagte ein Sprecher der libyschen Küstenwache. Zuvor hatte das UN-Flüchtlingshilfswerk mitgeteilt, dass es womöglich mehr als 100 Tote gebe. Es wäre das schwerste Bootsunglück im Mittelmeer des laufenden Jahres.

Insgesamt seien 250 Menschen an Bord des Holzboots gewesen, sagte Marinesprecher Ajub Kassim. 134 Migranten seien gerettet worden. Zudem sei eine Leiche geborgen worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.