ZDFheute

Bottas siegt vor Hamilton in Melbourne

Sie sind hier:

Formel 1 - Bottas siegt vor Hamilton in Melbourne

Datum:

Valtteri Bottas hat im Mercedes den Saisonauftakt der Formel 1 gewonnen. Sebastian Vettel wurde Vierter.

Formel 1: Saisonauftakt in Melbourne
Formel 1: Saisonauftakt in Melbourne

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat den Saisonauftakt in Australien gewonnen. Der Finne verwies bei seinem vierten Grand-Prix-Sieg Weltmeister Lewis Hamilton (England) im zweiten Silberpfeil sowie den Niederländer Max Verstappen (Red Bull Honda) auf die Plätze.

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel kam im Ferrari nicht über Rang vier hinaus, direkt dahinter landete sein neuer Teamkollege Charles Leclerc (Monaco). Im ersten von 21 Saisonrennen kassierte der viermalige Champion damit bereits den ersten Dämpfer. Auf Rang sieben fuhr Nico Hülkenberg im Renault.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.