ZDFheute

Mindestens zehn Tote in Brasilien

Sie sind hier:

Brand im Krankenhaus - Mindestens zehn Tote in Brasilien

Datum:

In einem brasilianischen Krankenhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Mindestens zehn Menschen kamen dabei ums Leben. Es wird bereits vermutet, was die Ursache für den Brand war.

Der Sohn eines Opfers spricht vor Journalisten.
Der Sohn eines Opfers spricht vor Journalisten.
Quelle: Leo Correa/AP/dpa

Ein Feuer in einem Krankenhaus in Brasiliens Metropole Rio de Janeiro hat mindestens zehn Menschen das Leben gekostet. Die Opfer wurden bereits im forensischen Institut identifiziert, wie die Polizei der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Das Feuer im Hospital Badim im Stadtteil Maracana war vermutlich wegen eines Kurzschlusses ausgebrochen. Laut einem Bericht des Nachrichtenportals G1 befanden sich 103 Patienten zu dem Zeitpunkt in der betroffenen Abteilung des Krankenhauses.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.