ZDFheute

Experten finden Brandherd

Sie sind hier:

Feuer in "Schwarzwaldstube" - Experten finden Brandherd

Datum:

Nach dem Brand in der "Schwarzwaldstube" in Baiersbronn haben die Brandermittler ihre Arbeit aufgenommen. Brandstiftung war es wohl nicht.

Nach Brand in Baiersbronn (Archiv).
Nach Brand in Baiersbronn (Archiv).
Quelle: Sebastian Gollnow/dpa

Das verheerende Feuer im Drei-Sterne-Restaurant "Schwarzwaldstube" in Baiersbronn ist nach Erkenntnissen der Brandermittler wohl im zentralen Buffetbereich ausgebrochen. Das sagte ein Sprecher der Polizei. Unklar sei die Brandursache. Es gebe keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung. Das Feuer hinterließ einen Millionenschaden.

Die "Schwarzwaldstube" gehörte zu den bekanntesten und renommiertesten Restaurants in Deutschland. Das Gebäude soll wieder aufgebaut werden.

"Schwarzwaldstube" Baiersbronn -
Sterne-Restaurant niedergebrannt
 

In der Nacht auf Sonntag ist in Baiersbronn bei Baden-Baden ein Restaurant abgebrannt. Die Ursache für das Feuer im Drei-Sterne-Restaurant "Schwarzwaldstube" ist noch unklar.

Videolänge:
1 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.