Sie sind hier:

Brandenburgs CDU-Chef - Klare Worte für mehr Klimaschutz

Datum:

Nach den Verlusten bei der Europawahl fordert der brandenburgische CDU-Vorsitzende Senftleben seine Partei auf, deutlichere Antworten in der Klimadebatte zu geben.

Ingo Senftleben (CDU).
Ingo Senftleben (CDU).
Quelle: Bernd Settnik/ZB/dpa

Brandenburgs CDU-Vorsitzender Ingo Senftleben fordert von seiner Partei eine stärkere Fokussierung auf den Klimaschutz. "In der Klimadebatte erwarte ich, dass wir klare Punkte setzen. Da waren wir lange führend, haben aber derzeit in diesem Bereich keine ausreichenden Antworten".

Es sei die "Aufgabe von uns allen in der CDU, daran zu arbeiten, dass wir besser werden", sagte er weiter. Senftleben hatte in Weimar an einem Treffen der Unionsfraktionsvorsitzenden teilgenommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.