Sie sind hier:

Brasiliens Präsident verletzt - Bolsonaro im Bad gestürzt

Datum:

Brasiliens Präsident ist im eigenen Bad gestürzt. Bolsonaro musste in eine Klinik, aber der Unfall ging offenbar glimpflich aus.

Jair Bolsonaro, Präsident von Brasilien.
Jair Bolsonaro, Präsident von Brasilien.
Quelle: Antonio Cruz/Agencia Brazil/dpa/Archivbild vom 10.12.220119

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro ist Medienberichten zufolge in seinem Badezimmer ausgerutscht und hat sich beim Sturz den Kopf gestoßen. Nach dem Unfall am Montagabend (Ortszeit) in der Hauptstadt Brasilia wurde Bolsonaro in ein Militärkrankenhaus gebracht.

Dort wurde er einer Computertomographie des Schädels unterzogen. Dabei hätten die Ärzte keinerlei Auffälligkeiten festgestellt, hieß es weiter. Bolsonaro soll sich aber vorerst schonen. Weitere Details zum Unfallhergang wurden bisher nicht bekannt.

Archiv: Jair Bolsonaro am 01.10.2019 in Brasilia

Brasiliens Präsident - Wie das System Bolsonaro die Demokratie aushöhlt  

Nach einem Jahr unter Präsident Jair Bolsonaro ist ein Ende der Krise Brasiliens nicht in Sicht. Das Land ist polarisiert wie nie. Das hilft Bolsonaro.

von Christoph Röckerath
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.