Sie sind hier:

Brauerei Lammsbräu - Alkohol in "Alkoholfrei"-Bier

Datum:

Wer alkoholfreies Lammsbräu trinkt, sollte einen genauen Blick auf die Flasche werfen. Eine Charge kann Alkohol enthalten. Das Bier wurde falsch etikettiert.

Bier im Glas. Symbolbild
Bier im Glas. Symbolbild
Quelle: Marius Becker/dpa

Die Brauerei Lammsbräu aus der Oberpfalz hat wegen einer technischen Panne Bio-Bier mit dem Etikett "alkoholfrei" beklebt, obwohl Alkohol in der Flasche war. Die Firma veröffentlichte eine Lebensmittelwarnung, damit niemand unwissentlich Alkohol trinkt.

Betroffen seien "einzelne Flaschen" der Linie "Neumarkter Lammsbräu Zzzisch Bio - Edelpils". Die Charge, um die es geht, habe das Mindesthaltbarkeitsdatum 28.02.20 (EAN 40 12852 001056). Auf einigen klebe das falsche Bauchetikett. Käufer könnten sie zurückgeben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.