ZDFheute

Rot-Grün-Rot nimmt erste Hürde

Sie sind hier:

Bremer Linken-Parteitag - Rot-Grün-Rot nimmt erste Hürde

Datum:

Der Koalitionsvertrag für eine rot-grün-rote Regierung in Bremen ist auf dem Parteitag der Linken auf große Zustimmung gestoßen.

Cornelia Barth auf dem Landesparteitags der Linken.
Cornelia Barth auf dem Landesparteitags der Linken.
Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Der Vertrag über eine rot-grün-rote Regierungskoalition in Bremen hat seine erste Hürde genommen. Die Linke stimmte bei einem Parteitag mit deutlicher Mehrheit für die Vereinbarung, auf die sich SPD, Grünen und Linken verständigt hatten.

Von diesem Samstag an bis zum 22. Juli sollen nun die Mitglieder im Landesverband der Linken befragt werden, ob sie dem Koalitionsvertrag zustimmen. Das Ergebnis ist bindend. Schwerpunkte der Vereinbarung sind die Bereiche Bildung, Verkehr und Klimaschutz.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.