ZDFheute

Finanzminister Hammond optimistisch

Sie sind hier:

Brexit-Gespräche mit Opposition - Finanzminister Hammond optimistisch

Datum:

Im Brexit-Chaos wird weiter nach einem Ausweg gesucht. Die Gespräche zwischen der britischen Regierung und der Labour-Partei sollen daher weitergehen.

Philip Hammond, Finanzminister von Großbritannien.
Philip Hammond, Finanzminister von Großbritannien.
Quelle: Matt Dunham/AP/dpa

Der britische Finanzminister Philip Hammond hat sich zuversichtlich zu den Gesprächen mit der Opposition über einen Ausweg aus der Brexit-Sackgasse gezeigt. Die Diskussionen mit der Labour-Partei würden weitergehen.

"Ich bin optimistisch, dass wir irgendeine Art von Übereinkunft erreichen werden", sagte Hammond. Der Ansatz der Regierung sei, ohne rote Linien und unvoreingenommen in die Gespräche zu gehen. Nach den aktuellen Plänen soll Großbritannien die EU am 12. April verlassen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.