Die britische Polizei teilt Einzelheiten zu den tot aufgefundenen Vietnamesen im Kühllaster mit. Es sind auch Teenager unter den Opfern.
Quelle: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa
Unter den tot in einem Lastwagen gefundenen 39 Vietnamesen sind nach Angaben der britischen Polizei zehn Teenager. Insgesamt kamen 31 Männer und 8 Frauen im Alter zwischen 15 und 44 Jahren ums Leben. Die vietnamesische Polizei hat acht mutmaßliche Mitglieder eines Menschenhändlerrings verhaftet.
Die Leichen waren am 23. Oktober in einem Kühllaster in Grays östlich von London entdeckt worden. Der Container kam aus dem belgischen Zeebrugge. Der Lkw-Fahrer ist wegen Totschlags angeklagt.
"Es war ein unheimlich wichtiger Arbeit und unser Team hat hart gearbeitet, um besorgten Familien Antworten zu geben, die fürchteten, dass ihre Liebsten unter denjenigen sind, deren tragische Reise an unseren Ufern endete", sagte der Vizechef der Polizei Essex, Tim Smith. "Es war unsere oberste Priorität, die Opfer zu identifizieren, die Würde der Toten zu wahren und ihre Freunde und Familien zu unterstützen."