ZDFheute

Redgrave erhält Goldene Kamera

Sie sind hier:

Britische Schauspielerin - Redgrave erhält Goldene Kamera

Datum:

Oscarpreisträgerin ist Vanessa Redgrave bereits. Die Redaktion der "Goldenen Kamera" würdigt die Schauspielerin nun auch mit einem ganz besonderen Preis.

Schauspielerin Vanessa Redgrave erhält Goldene Kamera. Archivbild
Schauspielerin Vanessa Redgrave erhält Goldene Kamera. Archivbild
Quelle: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Die britische Schauspielerin Vanessa Redgrave (82) wird mit einer Goldenen Kamera für ihr Lebenswerk geehrt. Sie sei eine der beeindruckendsten Schauspielpersönlichkeiten unserer Zeit, hieß es zur Begründung. "Egal ob Kino, TV oder Bühne - sie wächst in jeder Rolle, die sie spielt, über sich hinaus."

Die Schauspielerin war in zahlreichen Filmen zu sehen, darunter "Blow Up", "Julia" und "Das Geisterhaus". Die Goldene Kamera wird am 30. März in Berlin verliehen und live im ZDF übertragen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.